Am 8. Mai 2018 nahmen Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klassen am Fußball-Jubiläums-Turnier der Stadt Hamm teil und belegten den 2. Platz. Das habt ihr toll gemacht!
Vielen Dank auch an Frau Frombach und Frau Zwick, die die Kinder auf das Turnier vorbereitet und sie dorthin begleitet haben.
Natürlich haben wir den Erfolg gemeinsam mit allen Kindern und Lehrerinnen auf dem Schulhof gefeiert!

Impressionen und Eindrücke der Kinder:

Jana: Wir sind von der Schule losgegangen zum Galilei Gymnasium. Als wir dort ankamen, haben wir unsere Trikots bekommen. Danach haben wir uns aufgewärmt. Das erste Spiel haben wir gegen die Johannesschule 3:0 gewonnen. Das zweite Spiel haben wir leider gegen die Kappenbuschschule 3:2 verloren. Dann hatten wir zwei Spiele Pause. Nach der Pause haben wir 2:2 gegen die Ludgerischule gespielt. Das letzte Spiel haben wir schließlich gegen die Freiligrathschule 4:1 gewonnen. Am Ende hatten wir den 2. Platz. Wir haben einen blauen Softball und eine Urkunde bekommen.

Tim: Wir sind den Weg zum Galilei Gymnasium gelaufen. Es war anstrengend. Als wir angekommen sind, haben wir uns zuerst umgezogen. Das erste Spiel haben wir 3:0 gewonnen. Anschließend haben wir verloren. Danach spielten wir unentschieden gegen die Ludgerischule. Wir mussten das letzte Spiel gewinnen. Nach einem frühen Rückstand kämpften wir uns zum 4:1. Den Rückweg mussten wir wieder laufen. Es hat sich aber für den 2. Platz gelohnt.

Artikel WA Hamm: