Am Mittwoch, dem 06.11.2019 haben wir uns um 8.20 Uhr auf dem Schulhof getroffen. Um 8.30 Uhr sind wir mit dem Bus zum Sportaquarium gefahren. Das Schwimmturnier ging um 9 Uhr dann richtig los. Als erstes mussten wir Rückenschwimmen. Dann die T-Shirtstaffel, Freistil und zum Schluss noch sechs Minuten Ausdauer. Wir sind auf den dritten Platz gekommen und haben uns damit für das Finale qualifiziert.

von Lina und Elisa

Am Dienstag, dem 19.11.2019 stand das Finale des Schwimmwettkampfes vor der Tür. Wir hatten die Schwimmtrainer Frau Michler und Norbert. Um 8 Uhr sind wir zur Familienoase in Heessen gefahren. Gegen 9 Uhr waren wir dort und dann ging es los. Wie beim letzten Schwimmwettkampf gab es eine Bruststaffel, bei der man zwei Meter tauchen musste. Als nächstes kamen die Rückenstaffel, die T-Shirtstaffel, Freistil und sechs Minuten Ausdauer. Danach durften wir ca. 30 Minuten spielen. Anschließend war die Urkundenverleihung. Wir haben den 6. Platz von 13 Schulen gemacht. Also war das gut. Wir haben uns auf den Schwimmwettkampf gefreut und es war ein tolles Erlebnis.

von Pia und Elisa

Die Overbergschule gratuliert euch herzlich zu eurem tollen Erfolg! Das habt ihr super gemacht!

Natürlich wurden die Teilnehmer auch im Beisein aller Kinder der dritten und vierten Klassen geehrt.