Am Donnerstag, den 13.02.2020 hat uns Herr Lensing Fotos vom alten Hamm gezeigt. Er hat sich, nachdem er in Ruhestand gegangen ist, mit dem alten Hamm beschäftigt. Kirchen, alte Häuser sowie Grubenpferde und Bunker waren auf den Fotos zu sehen. Hinterher durften wir noch Fragen stellen und Herr Lensing hat sie beantwortet.
Mir hat es gut gefallen. (Sofia)

Am 13.02. sind wir mit allen vierten Klassen in die Aula gegangen und Herr Lensing erwartete uns dort. Herr Lensing ist ein sehr netter älterer Herr, der uns etwas über Bockum-Hövel erzählt hat. Auf einem großen Bildschirm zeigte er uns Bilder und beantwortete unsere Fragen.
Wir haben Straßen, Kirchen, Bunker, Schulen, Lehrer und die Zeche gesehen. Herr Lensing hat uns auch gezeigt, wie unsere Schule früher einmal aussah. Als er in unserem Alter war, ist er auch zu dieser Schule gegangen.
Wir haben noch viel mehr gelernt, zum Beispiel, dass das Gebäude des Ludgeristifts früher eine Schule war.
Es war sehr spannend, wir konnten uns durch die Bilder gut vorstellen, wie früher alles ausgesehen hat.

Es war sehr schön. Danke, Herr Lensing! (Mia, Stanley, Aurelia, Marleen, Elvin und Edgar)