Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Overbergschülerinnen und -schüler,

Distanzlernen bedeutet nicht nur Unterricht über Videokonferenzen, Telefonate und die Bearbeitung des Materials.
Um euch und Ihnen einige Ideen und Anreize auch für die Gestaltung der Zeit außerhalb des Unterrichts zu geben, haben wir die Overberg-Ideenkiste entwickelt. Hier sind tolle und abwechslungsreiche Ideen zu finden für die Zeit nach dem Distanzlernen, die Wochenenden oder auch als Pause zwischendurch.
Das Angebot der Ideenkiste wird ständig erweitert, sodass für jedes Overbergkind etwas dabei ist.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Overberg Cup-Challenge

Witze-Wettbewerb

Die ersten 5 Einsendungen erhalten eine kleine Überraschung.

Overberg-Cupsong

Unsere musikbegeisterte Frau Zwick zeigt euch hier den Overberg-Cupsong. Wer hat Lust, diesen mit Hilfe des Videos zu lernen?
Einige Kinder kennen den Cupsong schon aus dem Musikunterricht. Eine allgemeine Anleitung findest du, wenn du mit deinen Eltern im Internet nach einer „Cupsong Anleitung“ suchst. Viel Spaß!

Valentinstagskarte basteln

Am Sonntag (14.02.) ist Valentinstag. Hier findest du eine Anleitung für eine schöne Valentinstagskarte zum Verschenken.

Knetseife herstellen

Händewaschen ist wichtig! Hier erfährst du, wie du mit zwei Zutaten Knetseife herstellen kannst. Auch eine tolle Geschenkidee.