Förderverein

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des Fördervereins der Overbergschule e.V..

Die Gründung des Fördervereins erfolgte am 08. November 1995. Seit dem setzen wir uns u.a. für folgende Ziele ein:

• die finanzielle Unterstützung von Schulmaßnahmen
  • die Ausgestaltung der Klassenräume und Beschaffung von Unterrichtsmitteln
  • die Anschaffung von Betriebsmitteln, die nicht aus Geldern der öffentlichen Hand finanziert werden

Wie erreichen wir diese Ziele?

Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch das persönliche Engagement unserer Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag des Fördervereins liegt bei 12€ pro Jahr. Mitglied kann jeder werden. Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und bei einem der Vorstandsmitglieder oder in der Schule abgeben. Für nur 1€ im Monat kann jeder einen tollen Beitrag leisten, der seinem Kind unmittelbar zu Gute kommt.

Der Förderverein möchte mit seinen Aktivitäten den Gemeinschaftsgedanken von Schülern, Lehrern und Eltern fördern und so einen Beitrag leisten, das Leitbild der Schule positiv zu unterstützen.

Wenn auch Sie den Grundgedanken des Fördervereins mittragen wollen, werden Sie Mitglied, oder unterstützen Sie uns im laufenden Jahr bei den Bundesjugendspielen, der Einschulung der Erstklässer, dem Schulspiel, oder unseren anderen Aktivitäten.

Für jede Mithilfe sind wir dankbar.

Haben Sie weitere Fragen?
Dann sprechen Sie uns an.

Sie erreichen uns:

Herr Eschhaus, Frau Quante, Frau Sezgen, Frau Gütlinger