Übergabe der Spenden vom Sommerfest

Am 1. Juni 2022 übergaben die KlassensprecherInnen des dritten und vierten Jahrgangs die Spenden an die Ukrainehilfe der Flüchtlingshilfe Hamm e.V. und an den Förderverein unserer Schule.
Die Spendensummen (jeweils 840€) wurden während des Sommerfestes durch den Verkauf von Grillwürstchen, Getränken, Popcorn und durch persönliche Geldspenden erzielt.

Karneval 2022

Am 25. Februar wurde in allen Klassen der Overbergschule ausgelassen Karneval gefeiert. Viele bunte Kostüme konnten bestaunt werden. Es wurde viel getanzt, gelacht und gespielt. Ein Highlight des Tages war der Besuch des Zauberer-Duos „Zara Finjell und Zauberer Ludgero“. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an der Förderverein, der diese Aktion unterstützt hat.

Danke an unseren Blumendienst

Ein großes Dankeschön geht auch in diesem Jahr wieder an die Kinder, die die Aufgaben des Blumendienstes für unsere Schule sehr gut und verantwortungsvoll übernommen haben. Die Viertklässler Timo, Robin, Defne-Talia und Olivia haben sich jede Woche um unsere Pflanzen gekümmert und so zu einem schönen und gepflegten Schulgebäude beigetragen.
Frau Wiecek bedankt sich für die tolle Arbeit der Kinder mit einem kleinen weihnachtlichen Geschenk.

Eine elefantastische Geschichte

An dieser Stelle berichteten wir bereits vom Fotowettbewerb der Volksbank Hamm Stiftung und stellten alle eingereichten Geschichten von Kindern der Overbergschule vor.

Nena, die mit ihrer Geschichte von der Schule für den Wettbewerb ausgewählt wurde, liest nun in diesem tollen Video ihr elefantastisches Erlebnis vor. Vielen Dank an Nena und auch noch einmal an alle anderen Teilnehmer/innen für eure tollen und kreativen Geschichten.

Viel Spaß beim Zuhören!