Katholische Konfessionsschule

Seit 1968 ist die Overbergschule eine katholische Konfessionsschule. Unser Schulalltag bietet neben den praktischen und sozialen Angeboten auch die Chance für religiöse Gemeinschaftserfahrungen. Regelmäßig finden Schulgottesdienste in der katholischen Sankt Pankratiuskirche und der evangelischen Auferstehungskirche statt. Die Gottesdienste werden mit den Kindern gemeinsam gestaltet und es findet eine aktive und gelebte Ökumene zwischen der evangelischen und der katholischen Kirche statt. Die kirchlichen Feste im Jahreskreis werden besonders während des Religionsunterrichts aufgearbeitet und mit der Schulgemeinschaft gefeiert.

Weitere Informationen hinsichtlich unserer Konfessionsbezogenheit finden Sie in unserem Schulprogramm.

Das Schulgebäude