© WA Szkudlarek

Die Pinguinklasse erstellte im Zuge des neuen Projekts vom Medienzentrum der Stadt Hamm zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Bolte und Frau Weyer eigene Radiobeiträge über ihre Lieblingsbücher. In Kleingruppen wählten sie ein Buch aus und schrieben eigenen Skripte für ihren Beitrag. Gemeinsam besprachen sie, wer Moderator und Reporter sein sollte. Auch wählten sie eine Passage aus, welche vorgelesen werden sollte. Natürlich sprachen die SchülerInnen ihre Radiobeiträge anschließend selbst ein. Stolz präsentierten sie diese auch den anderen Klassen. Bei dieser modernen und digitalen Art der Buchvorstellung waren alle eifrig und mit viel Spaß bei der Sache! Die Pinguine freuen sich sehr über die besondere Auszeichnung.

Hier kannst du dir den Mitschnitt der Medienrakete vom Radio Lippewelle Hamm anhören.