In der ersten Maiwoche konnten die Kinder unserer Schule erneut durch die Kooperation mit dem Tennisclub TC Bockum-Hövel an einer Trainingsstunde an der Tennis-Anlage teilnehmen. Nach einem gemeinsamen tänzerischen Aufwärm-Programm startete das Tennis-Event: In einer durch TrainerInnen angeleiteten Trainingsstunde konnten die Kinder in Kleingruppen erste eigene Erfahrungen mit dem Tennissport machen. Darüber hinaus fanden auch andere sportive und spielerische Angebote wie Reaktions-, Koordinations- und Mannschaftsspiele statt. Durch die Mithilfe unserer Elternschaft konnten die Kinder zwischendurch in den Pausen bei einem gesunden Obstsnack und einer frischen Waffeln wieder Kraft tanken. So hatten wir einen rundum tollen Tag mit viel Freude und konnten bei unseren Kindern den Spaß an Spiel und Sport fördern – und vielleicht auch bei einigen das Interesse für diese neue Sportart wecken. Wir bedanken uns bei dem Tennisverein für das Stellen der TrainerInnen sowie des Sportequipments und vor allem für die wunderbare Zusammenarbeit!