Nach den Gruppenspielen, die in der vergangenen Woche im Rahmen der Fußball-WM stattfanden, wurden am Dienstag, den 19.06.2018 die Finalspiele des schulinternen Fußballturniers ausgetragen.

Das Finalspiel der 1. und 2. Klassen bestritten die Klassen 1/2b und 1/2e auf dem Fußballplatz. Das Spiel war geprägt von großem Kampfgeist und engem Kombinationsspiel, sodass der Ball oftmals nur um wenige Zentimeter das Tor verfehlte. Entschieden wurde das Spiel jedoch durch einen schnellen Konter, den die Spieler der 1/2 b ausführten und zum wichtigen 1:0 führte.

Im Finalspiel der Stufen 3 und 4 trafen die Klassen 3c und 4c aufeinander, die sich in der Halle ein packendes Finale lieferten. Die 3c, welche sich bereits im Halbfinale gegen eine 4. Klasse durchsetzen konnte, zeigte auch in diesem Spiel, dass sie den Älteren spielerisch in nichts nachstehen. Dieses ebenbürtige Spiel spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder. Während die 4c zunächst die wichtige 0:1 Führung erspielte, konnte die 3c schließlich ausgleichen, sodass nach regulärer Spielzeit ein 1:1 zu Buche stand. Um eine Entscheidung zu bezwecken, wurden in der Nachspielzeit die Tore vergrößert. Die 4c spielte in Folge dessen noch mutiger auf, woraufhin die entscheidenden Tore zum 1:2 und 1:3 fielen.

Im Anschluss dieser fantastischen Spiele fand eine große Siegerehrung statt.

Während sich die Zweitplatzierten der ausgetragenen Spiele über neue Fußball-Klassenbälle freuen konnten, trugen die Erstplatzierten stolz die gewonnenen Pokale in ihre Klassen. Auch die Urkunden werden stets an die tollen fußballerischen Leistungen erinnern.